fruehling
roter mohn
soja mit marienkaefer
saflor
winterlandschaft
biohof kettler logo

unser Betrieb - unsere Verantwortung

1980 haben wir den elterlichen Betrieb übernommen. Es ist dies ein reiner Ackerbaubetrieb. Bereits 1983 begannen wir mit Alternativkulturen "naturnah" zu experimentieren und schon 1987 stellten wir wagemutig aber sicher in der Sache den gesamten Betrieb auf organisch-biologische Wirtschaftsweise um.

Kontrolliert werden wir von der Firma die auch ein entsprechenes Zertifikat ausstellt.

Anfangs haben wir unsere Produkte nur an Großabnehmer verkauft. Da wir immer wieder von Bioläden angesprochen wurden, und uns diese Vertriebsart ermöglicht, unsere Produkte möglichst nahe an unsere Endkunden zu bringen, begannen wir bereits 1992 die Zusammenarbeit mit einzelnen Naturkostgeschäften. Wir veredelten unsere Produkte und lieferten an Naturkostgeschäfte. 1993 gründeten wir dann die "Kettler GesmbH". Wir verarbeiten und liefern fast ausschließlich auf unserem Hof erzeugte landwirtschaftliche Produkte. Neben den Familienmitgliedern beschäftigen wir heute noch einen Traktorfahrer, bei Bedarf Saisonarbeiter und eine Teilzeitkraft für die Verpackung.

 


Impressum