Biohof Kettler
Neuer Look, neue Box

Neues Design. Neue Verpackung. Neue Nachhaltigkeit.

Die Entscheidung, vom Sackerl auf die neue Box umzusteigen, fiel uns nicht leicht.

Doch der direkte Vergleich macht uns sicher!

BOX

  • 100% recyclebar
  • 100% lebensmittelecht
  • mottensicher

SACKERL

  • 80% recyclebar
  • 90% lebensmittelecht
  • 45% mottensicher
Die neue Verpackung: lebensmittelechte, recyclebare Box

Damit ist die neue Verpackung ganz einfach ökologischer.

100% lebensmittelecht und recyclebar
Alle Bestandteile der neuen Box sind lebensmittelecht und recyclebar. Dafür haben wir Zertifikate. Das gilt auch für Kleber und Folie des Sichtfensters. Wir benutzen weder Hochglanz noch Vakuum. Damit kannst du die Box, wie sie ist, im Papier entsorgen.

Mottensicherheit
Die neue Verpackung ist mottensicher. Die Motten konnten früher in den Falten der Sackerl nisten und relativ leicht durch das dünne Material stechen. Die Box aus dickerem Material bietet nun keine Nistmöglichkeit mehr.

Noch bessere Hygiene und eine Entlastung für unsere Mitarbeiter
Die neuen Boxen können maschinell abgefüllt werden. Was zum einen für eine weitere Verbesserung der Hygiene sorgt. Und auch für eine körperliche Entlastung unserer Mitarbeiter. Sie mussten früher jedes Sackerl per Hand abstempeln, etikettieren, abfüllen und verschließen. Und das tausendfach. Der Wegfall bedeutet eine große Entlastung für Rücken und Hände.

Zusammenarbeit mit heimischem Verpackungsspezialisten.
Wir beziehen unsere neuen Boxen von einem österreichischen Familienunternehmen. Die Maschine steht auf unserem Hof. Wir haben unsere Mitarbeiter entsprechend umgeschult, und erreichen so mit gleicher Mitarbeiterzahl mehr Produktivität.

Unter dem Strich haben diese Bilanz und dieser Vergleich einfach eindeutig für die neuen Boxen gesprochen.
Wir hoffen, dass auch du mit uns gemeinsam diesen nachhaltigen Weg der Umstellung gehst. Und dass wir zusammen auch in Zukunft mit noch besserem Gewissen genießen können!